Babymassage - Berührung mit Respekt

"Babymassage ist kein Trend, vielmehr ist es eine uralte Kunst..." (Vimala Schneider McClure)

Die Babymassage ist liebevolle Berührung und Kommunikation. Babys haben ein besonderes Bedürfnis nach Berührung, Wärme und Liebe. Über Berührung erlebt das Baby seine Welt, sie ist unsere erste Sprache.

Im Babymassagekurs erlernt und stärkt Ihr als Eltern den innigen, liebevollen und respektvollen Umgang mit Eurem Baby.

 

Die „Babymassage – Berührung mit Respekt“ basiert auf Elementen der indischen und der schwedischen Massage. Hinzu kommen noch Übungen aus dem Yoga und eine speziell entwickelte Entspannungstechnik.

 

Unser Babymassagekurs, der auf der traditionellen indischen Babymassage beruht, wird durch spezielle Massagetechniken gegen Blähungen, Unruhe oder leichte Erkältungen erweitert. Der Kurs eignet sich für Babys ab 4 Wochen und kann besucht werden, solange sich das Baby noch nicht selbst drehen kann.




Hier findet ihr nähere Infos zu den Inhalten.

 

Termine:

  • Die Gruppen werden ab 4 Interessenten angeboten - bitte einfach anfragen!
  • immer am Donnerstag von 16:30 bis 18:00
  • Einzeltermine auf Anfrage

Bitte eine Wickelunterlage und 3 Stoffwindeln mitbringen

 

Kosten:

  • 90 Euro für 5 aufeinander folgende Termine

Kursleiterin: Miriam Lempert

 

Gleich hier anmelden oder eine Frage stellen:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.